Falsche Polizisten versuchen, Mann zu entführen: Passanten verhindern Schlimmeres

Berlin - Zwei Männer haben in Berlin-Wilhelmstadt als falsche Polizisten einen Mann entführen wollen.

Die falschen Polizisten fesselten den Mann und zerrten ihn von der Straße. (Symbolfoto)
Die falschen Polizisten fesselten den Mann und zerrten ihn von der Straße. (Symbolfoto)  © Marcus Brandt/dpa

Zwei Männer (33 und 36 Jahre alt) sollen einem 38-Jährigen am Dienstag gegen 20.40 Uhr in der Straße Am Pichelssee aufgelauert und ihn mehrfach geschlagen haben. Anschließend sollen sie versucht haben, den Mann zu fesseln und zu knebeln und ihn in ein bereits bereitstehendes Fahrzeug zu zerren.

Wie die Polizei mitteilte, griffen mehrere Spaziergänger ein und stoppten die beiden Männer, bevor sie mit dem Opfer fliehen konnten.

Der 38-Jährige wurde mit Verletzungen im Gesicht und am Bein ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Wurf-Attacke von Brücke: Riesen-Steine schrotten fahrenden Lkw
Polizeimeldungen Wurf-Attacke von Brücke: Riesen-Steine schrotten fahrenden Lkw
Morddrohungen nach Pavian-Tötung: Ermittlungen in 30 Fällen
Polizeimeldungen Morddrohungen nach Pavian-Tötung: Ermittlungen in 30 Fällen

In dem Auto entdeckte die Polizei einen Rucksack mit einer falschen Waffe sowie eine Jacke mit der Aufschrift "Polizei".

Die Verdächtigen wurden von den Beamten in Gewahrsam genommen. Die Polizei ermittelt nun wegen Freiheitsberaubung, gefährlicher Körperverletzung, Verstößen gegen das Waffengesetz und Amtsanmaßung.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: