Feuer, während er am Strommast arbeitet: 37-Jähriger stürzt in die Tiefe!

Notzingen - Bei einem Arbeitsunfall im Kreis Esslingen (Baden-Württemberg) ist ein 37-Jähriger am Donnerstag schwer verletzt worden!

Feuerwehrleute löschen am Donnerstag die in Brand geratene Arbeitsbühne.
Feuerwehrleute löschen am Donnerstag die in Brand geratene Arbeitsbühne.  © SDMG / Kohls

Der Mann führte gegen 11.30 Uhr Wartungsarbeiten an einem Strommast an der Ecke L1201/Teckstraße durch, so die Polizei.

Der Mast war stromlos geschaltet worden, heißt es am frühen Abend weiter. Der 37-Jährige stand auf einer Hebebühne.

"Bei diesen Arbeiten, bei denen auch Öl erhitzt werden musste, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand", schreiben die Beamten.

Prostituierte trifft verzweifelte Entscheidung: Die Hintergründe sind schockierend
Polizeimeldungen Prostituierte trifft verzweifelte Entscheidung: Die Hintergründe sind schockierend

Der Mann wurde dabei verletzt, stürzte mehrere Meter in die Tiefe.

Ein Hubschrauber flog ihn in eine Klinik. "Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht."

Die Feuerwehr löschte den in Brand geratenen Korb der Arbeitsbühne. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen hat mit der Unterstützung der Gewerbeaufsicht des Landratsamts Esslingen noch vor Ort die Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen, ist weiter zu lesen.

Die Landesstraße musste bis etwa 14.25 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Titelfoto: SDMG / Kohls

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: