Flammeninferno auf Parkplatz: Reisebus brennt vollständig aus!

Düsseldorf - Auf einem Parkplatz im Düsseldorfer Stadtteil Garath ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Reisebus abgefackelt.

Der Reisebus brannte bei dem verheerenden Feuer auf der Frankfurter Straße vollständig aus.
Der Reisebus brannte bei dem verheerenden Feuer auf der Frankfurter Straße vollständig aus.  © Patrick Schüller

Als die ersten Feuerwehrleute gegen 2.29 Uhr an der Einsatzstelle auf der Frankfurter Straße eintrafen, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh. Die Flammen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits die Ladefläche eines benachbarten Lkws entzündet.

Zwei weitere Lastwagen wurden durch den Brand leicht beschädigt.

Mithilfe mehrerer Löschrohre konnten die Floriansjünger das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen und eine Ausbreitung der Flammen auf andere abgestellte Fahrzeuge verhindern.

Waschanlagen-Angriff: Opfer mit Säure übergossen - Ermittlungen dauern an
Polizeimeldungen Waschanlagen-Angriff: Opfer mit Säure übergossen - Ermittlungen dauern an

Bereits frühzeitig zog der Einsatzleiter wegen ausgelaufener Betriebsstoffe zudem vorsorglich einen Mitarbeiter des städtischen Umweltamtes hinzu. Die Nachlöscharbeiten erwiesen sich derweil als sehr zeitintensiv.

Die letzten der rund 70 Einsatzkräfte, darunter auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, konnten erst nach gut zwei Stunden zu ihren Wachen zurückkehrten.

Verletzt wurde durch das Bus-Inferno glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei ist jetzt damit betraut, die Ursache für den Brand zu ermitteln.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: