Ford geklaut, Unfall gebaut: Polizei fahndet nach dreistem Dieb
Bergisch Gladbach - Mit einem gestohlenen Auto hat am Donnerstagabend ein bisher noch Unbekannter sein Unwesen getrieben. Jetzt sucht die Polizei nach ihm!
Alles in Kürze
- Ford Kuga in Bergisch Gladbach gestohlen
- Unbekannter baut Unfall und lässt Auto stehen
- Mann circa 1,90 Meter groß mit Schnauzbart
- Schaden im fünfstelligen Bereich an beiden Autos
- Hinweise unter 022022050 möglich

Ersten Informationen der Polizei zufolge soll sich gegen 22 Uhr ein Mann gemeldet und den Diebstahl seines blauen Ford Kuga gemeldet haben.
Zeugen hatten den Besitzer des Wagens zuvor auf den Diebstahl hingewiesen, weil dessen Auto plötzlich an ihnen vorbeigefahren war.
Kurze Zeit später konnte das Fahrzeug in der Straße "Margaretenhöhe" inklusive starker Schäden entdeckt werden. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Unbekannte in der Straße "Am Broich" einen Unfall gebaut hatte.
Die Ermittler gehen davon aus, dass sich der Unfall zwischen 19 und 21.25 Uhr ereignet haben könnte. Nach dem Unfall soll sich der Mann laut Zeugen zu Fuß vom Unfallort entfernt und den geklauten Wagen stehen gelassen haben.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- circa 1,90 Meter groß
- dünne Statur
- Schnauzbart
- zwischen 30 und 35 Jahre alt
- südländisches Erscheinungsbild
- blaue Jeans und blaues T-Shirt
Hinweise zu dem Fall können telefonisch unter 022022050 durchgegeben werden. Den Schätzungen der Beamten zufolge soll an beiden Autos ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden sein.
Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis