Frauchen vergisst "Hercules" im Zug und steigt ohne ihn aus

Hamburg – Erst vor wenigen Tagen hatte ein 54-jährige Welpenbesitzer seine Vierbeiner während einer Raucherpause unbeaufsichtigt um Zug zurückgelassen. Ein ähnliches Schicksal ereilte am heutigen Donnerstag Hund "Hercules" am Hamburger Hauptbahnhof. Seine Besitzerin hat ihn schlichtweg vergessen.

Eine Bundespolizistin betreute "Herkules" auf dem Revier im Hamburger Hauptbahnhof.
Eine Bundespolizistin betreute "Herkules" auf dem Revier im Hamburger Hauptbahnhof.  © Bundespolizeiinspektion Hamburg

Wie die Bundespolizei am Donnerstag mitteilte, fiel einer Zugbegleiterin gegen 8.45 Uhr eine einsame "Tiertragetasche" mit einem Hund im RE 7 im Hamburger Hauptbahnhof auf.

"Hercules" Besitzerin war nirgends zu sehen und konnte auch auf dem Bahnsteig von Gleis 6 nicht angetroffen werden. Eine Mitarbeiterin der örtlichen Aufsicht übergab den Hund schließlich Bundespolizisten vor Ort.

Diese nahmen den Chihuahua mit aufs Bundespolizeirevier Hamburg Hauptbahnhof, wo der zurückgelassene Hund nach Angaben der Polizei mit Wasser und Spielzeug versorgt wurde.

Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist
Polizeimeldungen Frecher Dieb steigt in Wohnung ein: Was er dort anstellt, ist wirklich dreist

"Da der Hund eine Hundemarke mit einer Telefonnummer besaß, konnte zügig eine Kontaktaufnahme zur Besitzerin hergestellt werden", sagte Pressesprecher Woldemar Lieder am Donnerstag.

"Die dankbare Hundebesitzerin sagte sofort die Abholung ihres Hundes Hercules zu. Sie gab an, den Hund vergessen zu haben und bereits auf der Suche nach ihrem geliebten Hund gewesen zu sein."

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Hamburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: