Fremder dringt in Seniorenwohnheim ein, doch dann fliegt ihm eine Bratpfanne entgegen!

Weil am Rhein - Nicht mit diesem rüstigen Rentner! Als ein 86-Jähriger in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) von einem Unbekannten in seiner Wohnung in einer Seniorenwohnanlage bedrängt wird, weiß sich dieser radikal zu helfen.

Mit ungewöhnlichen Mitteln wusste sich ein älterer Herr gegen einen Fremdem zu verteidigen. (Symbolbild)
Mit ungewöhnlichen Mitteln wusste sich ein älterer Herr gegen einen Fremdem zu verteidigen. (Symbolbild)  © Cristobal Escobar/Agencia Uno/dpa

Einem 86-jähriger Senior gelang es, unter Zuhilfenahme einer Bratpfanne einen ungebetenen Gast aus seiner Wohnung zu verscheuchen.

Laut Polizeiangaben hatte sich der Vorfall in einer Seniorenwohnanlage in der Stettinger Straße bereits am vergangenen Montag gegen kurz nach 12 Uhr ereignet. Dabei begann alles zunächst scheinbar harmlos mit einem Klingeln an der Haustür.

Der Senior öffnete die Tür nichtsahnend. Daraufhin spazierte der Unbekannte direkt in die Wohnung und schaute sich in dieser um. Aufgrund sprachlicher Barrieren konnte sich der 86-Jährige nicht mit dem Unbekannten verständigen.

Mehreren Kneipen und Bars durchsucht: Glückspiel-Razzia in Düsseldorf
Polizeimeldungen Mehreren Kneipen und Bars durchsucht: Glückspiel-Razzia in Düsseldorf

Um den Eindringlich schnellstmöglich wieder los zu werden, schnappte der 86-Jährige instinktiv nach einer Bratpfanne und vertrieb den Unbekannten somit aus seiner Wohnung. Aus der Wohnung wurde nichts entwendet. Der Unbekannte soll auch bei anderen Seniorenwohnungen geklingelt haben.

Der Unbekannte war zwischen 20 und 30 Jahren alt und trug dunkle Kleidung. Trotz der warmen Jahreszeit hat der Unbekannte Handschuhe getragen und führte einen Blumenstrauß mit sich.

Titelfoto: Cristobal Escobar/Agencia Uno/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: