Fußballspiel eskaliert: Trainer greift Schiedsrichter an
Von Fanny Haimerl
Nonnenhorn - Kurz nach einem Jugendfußballspiel im Landkreis Lindau hat der Trainer einer der beteiligten Mannschaften den Schiedsrichter angegriffen und leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Spieler der unterlegenen Mannschaft den Unparteiischen nach Spielende zunächst beleidigt. Dann habe der 45-jährige Trainer ihn geschlagen und ihm das Hemd zerrissen.
Der Schiedsrichter erlitt laut Polizei leichte Verletzungen am Oberkörper. Der Angriff habe erst durch das Eingreifen des Trainers der gegnerischen Mannschaft gestoppt werden können, hieß es.
Bevor der 45-Jährige den Sportplatz in Nonnenhorn verließ, habe er den Schiedsrichter erneut bedroht und ihm den Mittelfinger gezeigt.
Der genaue Grund für die Attacke war laut Polizei zunächst nicht bekannt. Es werde nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.
Titelfoto: nengredeye/123RF