Gewaltsamer Streit in Karlsruhe: Polizei rückt im Großaufgebot an

Karlsruhe - Ein handgreiflicher Streit zwischen zwei Männern hat am Mittwochnachmittag einen größeren Polizeieinsatz in Karlsruhe ausgelöst.

Die Polizei rückte mit zahlreichen Kräften an.
Die Polizei rückte mit zahlreichen Kräften an.  © Henry Mungenast / EinsatzReport24

Gegen 15.50 Uhr gerieten ein 36-Jähriger und ein bislang unbekannter Mann verbal aneinander. Dann eskalierte die Auseinandersetzung und wurde körperlich, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der 36-Jährige erlitt dabei eine oberflächliche Verletzung am Kopf, mutmaßlich durch einen Gegenstand. Beide Männer flüchteten vor dem Eintreffen der Beamten.

Da erste Hinweise auf eine Auseinandersetzung mit einem messerähnlichen Gegenstand und mehreren Beteiligten hindeuteten, rückten die Einsatzkräfte am Mittwoch mit einem größeren Aufgebot in die Innenstadt aus. Eine Waffe konnte im weiteren Verlauf jedoch nicht gefunden werden.

Er stand winkend auf der Straße: Nackter Mann ruft Polizei auf den Plan
Polizeimeldungen Er stand winkend auf der Straße: Nackter Mann ruft Polizei auf den Plan
Schiffe durchbrechen Polizei-Sperre auf dem Rhein und beleidigen Beamte per Funk
Polizeimeldungen Schiffe durchbrechen Polizei-Sperre auf dem Rhein und beleidigen Beamte per Funk

Der 36-Jährige meldete sich später selbstständig beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz. Die Hintergründe des Streits sind noch unklar.

Laut Polizei sollen sich die Streitpartner gekannt haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter Rufnummer 0721 666-3311 entgegen.

Titelfoto: Henry Mungenast / EinsatzReport24

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: