Leichenfund in Wiesbaden: 20-Jähriger im Auto des Toten (†53) verhaftet

Wiesbaden - Leichenfund in Wiesbaden: Noch am gestrigen Mittwochabend konnte die Polizei einen 20 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen.

Nach dem Fund der Leiche eines 53-jährigen Mannes am gestrigen Mittwoch ist es noch am Abend desselben Tages zu einer Festnahme gekommen.
Nach dem Fund der Leiche eines 53-jährigen Mannes am gestrigen Mittwoch ist es noch am Abend desselben Tages zu einer Festnahme gekommen.  © 5VISION.NEWS

Ein 53 Jahre alter Mann war am Mittwoch gegen 12.30 Uhr leblos in einer Wohnung in der Eschbornstraße entdeckt worden.

Ein Arzt konnte anschließend nur noch den Tod des Mannes feststellen, der offenbar Opfer einer Gewalttat geworden war.

Laut einem Sprecher der Polizei habe der Tote mehrere Verletzungen gehabt, die sowohl auf Gewalteinwirkung mit einer stumpfen als auch mit einer spitzen Waffe schließen lassen.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Im Rahmen der Ermittlungen geriet schnell ein Bekannter des Getöteten in das Visier der Beamten.

Der 20-Jährige konnte schließlich noch am frühen Mittwochabend in Wiesbaden-Schierstein ausfindig gemacht und verhaftet werden, als er gerade im Auto des Opfers unterwegs war.

Wie der Polizeisprecher weiter sagte, wird gegen den Mann ein Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags beantragt. Deshalb werde er noch heute dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Erstmeldung: 9.52 Uhr; Update: 11.27 Uhr.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: