Golf überschlägt sich: Fünf junge Menschen schwer verletzt
Wiesbaden - In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es auf der B455 bei Wiesbaden zu einem schweren Verkehrsunfall. Fünf junge Erwachsene wurden dabei verletzt, eine Person sogar im Fahrzeug eingeklemmt.

Nach Polizeiangaben kam ein silberner VW Golf gegen 4.10 Uhr im Kurvenbereich, an der Überleitung zur A66 in Richtung Frankfurt, nach links von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge war der 19-jährige Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er die Kontrolle über den Wagen verlor.
Besonders dramatisch: Eine 18-jährige Mitfahrerin wurde im Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehr Wiesbaden war rasch vor Ort und konnte die junge Frau aus dem Auto befreien.
Sie wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Frankfurt geflogen.
Alle Fahrzeuginsassen, im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, erlitten schwere, jedoch nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Sie wurden in umliegende Kliniken gebracht.
B455 musste nach schwerem Unfall voll gesperrt werden
An dem verunfallten VW Golf entstand ein Totalschaden, den die Polizei auf rund 5000 Euro schätzt.
Während des Rettungseinsatzes musste die B455 in Fahrtrichtung Wiesbaden vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde über eine eingerichtete Umleitung geleitet.
Titelfoto: Feuerwehr Wiesbaden