Nach Schuss auf Polizistin: Spezialkräfte finden Leiche in Wohnhaus

Heiligkreuzsteinach - Im Ortsteil Bärsbach der Gemeinde Heiligkreuzsteinach im Rhein-Neckar-Kreis gab es am heutigen Mittwochmorgen einen Großeinsatz der Polizei. Bei einer Hausdurchsuchung wurde auf eine Polizistin geschossen, daraufhin mussten SEK-Kräfte anrücken.

Nachdem der Schuss gefallen war, musste das SEK hinzugezogen werden.
Nachdem der Schuss gefallen war, musste das SEK hinzugezogen werden.  © pr-video/René Priebe

Auf der Straße "Im Steinacker" sammelten sich zahlreiche Einsatzkräfte. Auch zwei Polizeihubschrauber befanden sich zeitweise in der Luft.

Zunächst waren Polizeikräfte lediglich wegen einer Hausdurchsuchung vor Ort. Kurz nach 7 Uhr schoss die Bewohnerin des betreffenden Hauses auf eine Polizistin, die dabei leicht verletzt wurde.

Die Durchsuchung wurde unterbrochen und Spezialkräfte angefordert.

Unfall bei Bonn: Motorradfahrer kollidiert mit Lastwagen und wird tödlich verletzt
Polizeimeldungen Unfall bei Bonn: Motorradfahrer kollidiert mit Lastwagen und wird tödlich verletzt

Diese konnten kurz nach 11 Uhr das Haus betreten und fanden die Schützin tot in einem der Zimmer auf. Nach Stand der derzeitigen Ermittlungen wird von einem Suizid ausgegangen.

Eine Gefahr für die Bevölkerung habe laut einer Sprecherin nicht bestanden.
Eine Gefahr für die Bevölkerung habe laut einer Sprecherin nicht bestanden.  © pr-video/René Priebe

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizeidirektion von Heidelberg ermitteln weiterhin zu den genauen Hintergründen der Tat.

Erstmeldung: 14. August, 11.49 Uhr; aktualisiert: 14. August, 14.10 Uhr

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide oder Selbstverletzungen. Da es sich um einen polizeilichen Fall handelt, hat sich die Redaktion dazu entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: pr-video/René Priebe

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: