Großeinsatz in Wuppertaler City-Arkaden: Stark blutende Person aufgefunden - Hintergründe unklar

Wuppertal - Großeinsatz der Polizei in Wuppertal! Rund um die City-Arkaden soll es am Donnerstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein.

Weil die Polizei derzeit zur Spurensicherung vor Ort ist, sind die Wuppertaler City-Arkaden geschlossen.
Weil die Polizei derzeit zur Spurensicherung vor Ort ist, sind die Wuppertaler City-Arkaden geschlossen.  © Matthi Rosenkranz

Mindestens eine Person wurde dabei offenbar verletzt.

Wie die Wuppertaler Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, wurde die Person gegen 15.30 Uhr auf dem Gelände aufgefunden. Sie soll dabei stark blutend am Boden gelegen haben.

Die Lage sei allerdings noch unübersichtlich, so die Polizei weiter. Wie die Person verletzt wurde und welche Hintergründe die Verletzung hat, ist demnach noch unklar.

Chemnitz: Mann beim Aufhängen von Wahlplakaten verletzt
Polizeimeldungen Chemnitz: Mann beim Aufhängen von Wahlplakaten verletzt

Zuvor hatten mehrere Medien über eine angebliche Messerattacke in den Arkaden berichtet. Ob die Verletzung wirklich von einem Messer stammt, ist laut Polizei allerdings noch unklar.

Die Polizei ist mit mehreren Streifenwagen vor Ort, um das Geschehen aufzuklären.
Die Polizei ist mit mehreren Streifenwagen vor Ort, um das Geschehen aufzuklären.  © Matthi Rosenkranz

Die Person wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Derzeit sind Beamte vor Ort, um mögliche Spuren zu sichern. Dementsprechend sind auch die City-Arkaden derzeit geschlossen.

Titelfoto: Matthi Rosenkranz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: