Versuchter Totschlag! 33-Jährige verletzt ihren Partner lebensgefährlich mit Steakmesser

Halberstadt - Am Samstagabend ging eine 33-Jähriger im Landkreis Harz mit einem Steakmesser auf ihren Lebensgefährten los.

In Halberstadt eskalierte am Samstag ein Streit unter Lebensgefährten. (Symbolbild)
In Halberstadt eskalierte am Samstag ein Streit unter Lebensgefährten. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie Polizeisprecherin Tracy Hering erklärte, geriet die 33-Jährige gegen 20.15 Uhr in der Gartensparte Klusblick in Halberstadt mit ihrem 44-jährigen Partner aneinander.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand eskalierte der Streit so sehr, dass die Frau schließlich zum Steakmesser griff und ihr Gegenüber damit lebensgefährlich verletzte.

Der Mann floh vom Tatort und wurde dann von alarmierten Beamten in der näheren Umgebung auf der Straße sitzend aufgefunden. Er wird momentan im Krankenhaus behandelt.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Gegen die 33-Jährige, die ebenfalls vor Ort aufgegriffen und festgenommen werden konnte, wird nun wegen versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die Frau wurde in einer Justizvollzugsanstalt gebracht, während die Ermittlungen andauern.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: