Schüler prahlt in Pause mit "gefährlichen Objekten": Hausdurchsuchung!

Halle (Saale) - Ein Schüler sorgte am gestrigen Dienstag für jede Menge Aufregung in einer Hallenser Schule.

Ein Schüler beunruhigte am Dienstag seine Freunde mit "gefährlichen Gegenständen". (Symbolbild)
Ein Schüler beunruhigte am Dienstag seine Freunde mit "gefährlichen Gegenständen". (Symbolbild)  © 123RF/tsuguliev

Nach Angaben von Polizeisprecher Thomas Müller soll der Schüler einer Gesamtschule seinen Freunden "gefährliche Gegenstände" in den Unterrichtspausen gezeigt haben.

Die alarmierte Polizei leitete daraufhin Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnräume konnten die Beamten dann auch die besagten gefährlichen Gegenstände sicherstellen.

Eine konkrete Bedrohungslage soll allerdings zu keiner Zeit bestanden haben.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF/tsuguliev

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: