Heftige Verfolgungsjagd durch Köln: Polizisten nehmen 28-Jährigen fest und finden DAS!

Köln - Dicker Fang für die Polizei in Köln! Beamte haben sich am heutigen Freitagnachmittag eine Verfolgungsjagd mit einem 28 Jahre alten Fahrer geliefert. Seine Flucht hatte mehrere Gründe.

Ganze 1,5 Kilogramm Marihuana fanden die Beamten bei dem Kölner.
Ganze 1,5 Kilogramm Marihuana fanden die Beamten bei dem Kölner.  © Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Lino Mirgeler/dpa (Symbolbilder)

Wie die Beamten melden, wollten sie den Mann, der mit einem Seat unterwegs war, gegen 14 Uhr anhalten und kontrollieren.

Doch der Kölner ignorierte die Anhaltezeichen und raste davon. Über innerstädtische Straßen wollte er sich aus dem Staub machen.

Von der Boltensternstraße fuhr er über die Niehler Straße in Richtung Ebertplatz, wo er zunächst mit einem Verkehrspoller und dann mit dem Streifenwagen zusammenstieß.

Während andere zum Gottesdienst gehen: Mann bedroht Menschen am Sonntagmorgen auf Friedhof
Polizeimeldungen Während andere zum Gottesdienst gehen: Mann bedroht Menschen am Sonntagmorgen auf Friedhof
Jugendliche sitzen am See - dann zückt ein Fremder plötzlich ein Messer
Polizeimeldungen Jugendliche sitzen am See - dann zückt ein Fremder plötzlich ein Messer

Anschließend setzte er seine Flucht in Richtung Gereonswall zu Fuß fort, doch die Polizisten konnten ihn dingfest machen.

Als die Beamten den 28-Jährigen durchsuchten, fanden sie etwa 1,5 Kilogramm Marihuana. Zudem stellten sie fest, dass er keinen Führerschein besitzt.

Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis sowie wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.

Titelfoto: Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Lino Mirgeler/dpa (Symbolbilder)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: