Heftiger Frontal-Crash zwischen Lastwagen und Sprinter: Schwerverletzter eingeklemmt!

Schlitz - Ein Lastwagen ist in der Nacht zum Donnerstag auf einer eisglatten Straße im mittelhessischen Schlitz (Vogelsbergkreis) frontal mit einem Kleintransporter kollidiert. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Im mittelhessischen Schlitz kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Im mittelhessischen Schlitz kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.  © Fuldamedia

Wie die Polizei mitteilte, verlor der Lastwagenfahrer auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Anhänger, der gegen drei ordnungsgemäß geparkte Autos eines Autohauses krachte.

Danach geriet der Lastwagen auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Kleintransporter zusammen.

Dabei wurde der Sprinter-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Im weiteren Verlauf wurde er von der Feuerwehr befreit und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Lastwagenfahrer blieb indes unverletzt.

Der Fahrer dieses Lastwagens samt Anhänger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste frontal in einen entgegenkommenden Transporter.
Der Fahrer dieses Lastwagens samt Anhänger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste frontal in einen entgegenkommenden Transporter.  © Fuldamedia

Durch den heftigen Aufprall entstand ersten Schätzungen zufolge an den involvierten Fahrzeugen sowie an einer zusätzlich beschädigten Hauswand ein Sachschaden von insgesamt etwa 100.000 Euro.

Titelfoto: Fuldamedia

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: