Wie grausam: Acht Fuchswelpen aus Bau gestohlen, damit sie verhungern!

Herbolzheim - Auf einem Acker zwischen dem baden-württembergsichen Herbolzheim (Kreis Emmendingen) und Ringsheim (Ortenaukreis) sind acht Fuchswelpen ausgesetzt worden.

Die Welpen waren unter einer Plastikplane versteckt worden. Von den acht Tieren sind inzwischen fünf gestorben.
Die Welpen waren unter einer Plastikplane versteckt worden. Von den acht Tieren sind inzwischen fünf gestorben.  © Polizeipräsidium Freiburg

Zwei der wenigen Tage alten Tiere waren bereits tot, als Feldarbeiter sie Mitte März fanden.

Die Füchse waren unter einer mit Steinen beschwerten Plastikplane versteckt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Zunächst waren sie für Hundewelpen gehalten worden. Das Ergebnis einer gentechnischen Untersuchung steht noch aus.

Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin
Polizeimeldungen Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin

Die Polizei geht momentan davon aus, dass jemand die Tiere aus einem Fuchsbau geholt und unter die Plane gesteckt hat, wohl damit sie dort verhungern.

Mittlerweile seien drei weitere Tiere gestorben.

Um die Überlebenden kümmert sich nun die Wildtierhilfe Karlsruhe.

Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und Jagdwilderei.

Titelfoto: Polizeipräsidium Freiburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: