Horror-Tat! Mann überschüttet Frau mit heißem Öl, auch zwei Kinder verletzt

Regenstauf - Schrecklicher Angriff in Bayern: Weil er versucht haben soll, seine Frau mit heißem Öl zu töten, sitzt ein Mann aus der Oberpfalz in Untersuchungshaft!

Die Frau musste von den Rettungskräften mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen werden. (Symbolbild)
Die Frau musste von den Rettungskräften mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen werden. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, schwebte die Frau nach dem Vorfall am Freitag in Regenstauf im Landkreis Regensburg zunächst in Lebensgefahr.

Inzwischen sei dies nicht mehr der Fall. Sie sei allerdings weiterhin nicht vernehmungsfähig.

Ihr 32 Jahre alter, von ihr getrennt lebender Ehemann soll die Frau im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses gegen 14.30 Uhr absichtlich mit heißem Speiseöl übergossen haben.

Von Dampflok bis Panzer: Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr an A4
Polizeimeldungen Von Dampflok bis Panzer: Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr an A4

Ein Hubschrauber flog die 30-Jährige mit schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik. Auch zwei Kleinkinder des Ehepaares, die sich in direkter Nähe ihrer Mutter befanden, mussten mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden.

Der Mann hatte laut Polizei zunächst angegeben, mit dem Topf voller Öl gestolpert zu sein und seine Frau versehentlich übergossen zu haben. Laut Polizei gibt es aber Anhaltspunkte, dass der Mann bei dem Zwischenfall mit voller Absicht handelte.

Der 30-Jährige wurde von den Beamten festgenommen und bereits am Wochenende einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen Verdachts auf versuchten Mord und Körperverletzung.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: