Hubschrauber-Suche nach hilflosem und vermisstem Rentner geglückt

Brandenburg (Havel) - Ein vermisster 74-Jähriger hielt die Polizei in Berlin und Brandenburg Nacht zu Mittwoch auf Trab.

Der vermisste 74-Jährige aus Brandenburg (Havel) konnte mithilfe eines Hubschraubers gefunden werden.
Der vermisste 74-Jährige aus Brandenburg (Havel) konnte mithilfe eines Hubschraubers gefunden werden.  © Screenshot/X/bpol_11 (Bildmontage)

Auf X (vormals Twitter) veröffentlichte die Bundespolizei zwei Fotos ihres Einsatzes rund um das Gebiet in Brandenburg an der Havel.

Nach einer erfolglosen Suche am Boden konnte ein Hubschrauber den hilflosen Mann mithilfe einer speziellen Nachtsicht-Kamera aufspüren.

Infrarotsensoren erfassten beim Überfliegen des Geländes die Körpertemperatur des Vermissten.

Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land
Polizeimeldungen Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land

Auf den von der Polizei veröffentlichten Bildern ist die weiße Silhouette des 74-Jährigen vor sich schwarz abzeichnenden Bäumen zu erkennen.

So gab es dank der modernen Technik doch noch ein Happy End und der Rentner konnte gerettet werden.

Titelfoto: Screenshot/X/bpol_11 (Bildmontage)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: