Hunderte Autoposer blockierten Verkehr: Polizei mit Großeinsatz!

Bedburg - Großeinsatz am vergangenen Wochenende für die Polizei in Bedburg im Rhein-Erft-Kreis. Eine Gruppe von sogenannten "Autoposern" hat dort den Verkehr blockiert und die Beamten auf Trab gehalten.

Nur mithilfe vieler Einsatzkräfte konnte die Polizei in Bedburg Ordnung in das Autoposer-Treffen bringen (Symbolfoto).
Nur mithilfe vieler Einsatzkräfte konnte die Polizei in Bedburg Ordnung in das Autoposer-Treffen bringen (Symbolfoto).  © Uwe Anspach/dpa

Gegen 21 Uhr am Samstagabend meldeten mehrere Anrufer der Polizei, dass sich auf dem Parkplatz eines Warenhauses mehrere hundert Tuning-Begeisterte aufhalten.

Problematisch wurde es schließlich, weil andere unbeteiligte Autofahrer offenbar wegen des großen Andrangs mit ihren Wagen nicht mehr vorwärtskamen.

Die Polizei war laut eigenen Angaben mit einem Großaufgebot im Einsatz. Auch ein Hubschrauber wurde zur besseren Übersicht der Situation eingesetzt.

Vor Ort wurden dann mehrere Anzeigen gegen die Autoposer geschrieben. Die Gruppe setzte im Anschluss die Fahrt über den Kreis Heinsberg bis nach Mettmann fort.

Titelfoto: Bildmontage: Uwe Anspach/dpa, haak78/123rf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: