"Ich stech' euch alle ab": 13-Jähriger mit Messer sorgt für Einsatz an Schule

Diepholz – Alarm in der Schule! Ein 13-Jähriger hat am Mittwoch für einen Polizeieinsatz an einer Realschule in Diepholz gesorgt.

Die Polizei nahm den 13-Jährigen fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den 13-Jährigen fest. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa

Laut Polizei ging der Notruf gegen Mittag ein. Demnach sollte ein ehemaliger Schüler mit einem Messer durch die Schule laufen.

Der Teenager war in der Pause in Streit mit zwei Schülerinnen geraten. Er wollte daraufhin am Unterricht teilnehmen, die Lehrerin erlaubte es jedoch nicht.

Als sie kurz den Raum verließ, geriet der 13-Jährige mit anderen Schülern in Streit und drohte mit einem Messer ("ich stech' euch alle ab"). Als er kurz darauf erneut das Klassenzimmer betreten wollte, schloss die Lehrerin die Tür ab und alarmierte die Polizei.

Chemnitz: Mann beim Aufhängen von Wahlplakaten verletzt
Polizeimeldungen Chemnitz: Mann beim Aufhängen von Wahlplakaten verletzt

Mehrere Lehrer stellten ihn in der Schule, bevor er von der Polizei festgenommen und auf die Wache gebracht wurde.

Laut der Beamten habe der ehemalige Schüler jedoch keine Gewalttat an der Schule geplant, sondern wollte lediglich Freunde besuchen. Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: