Innerhalb weniger Stunden: Wohnwagen brennt gleich zweifach und fackelt komplett ab

Velbert - Im Velberter Stadtteil Neviges ist ein Wohnwagen innerhalb weniger Stunden zweimal in Brand gesteckt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung.

Der weiße Wohnwagen war nach dem zweiten Feuer-Anlauf vollkommen zerstört und nicht mehr zu gebrauchen.
Der weiße Wohnwagen war nach dem zweiten Feuer-Anlauf vollkommen zerstört und nicht mehr zu gebrauchen.  © Polizei Mettmann

Zeugen alarmierten am gestrigen Abend gegen 22.20 Uhr erstmals die Polizei, da sie erst einen lauten Knall und anschließend eine starke Rauchentwicklung an einem Wohnwagen festgestellt haben.

Der betroffene Wohnwagen der Marke Knaus Trabbert war auf einem Parkplatz der Konrad-Adenauer-Straße abgestellt worden und beschädigte durch das Feuer einen zweiten Wohnwagen der Marke Bürstner, der direkt daneben stand.

Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und für vermeintliche Ruhe sorgen.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Doch nur wenige Stunden später wurde die Polizei erneut alarmiert. Gegen 3.40 Uhr wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass der Wohnwagen der Marke Trabbert erneut Feuer gefangen hatte und schon wieder auf den daneben geparkten Wohnwagen der Marke Bürstner übergriff. Zum Leidwesen der Besitzer brannten im zweiten Anlauf beide Wohnwagen vollständig aus und sind nur noch ein Fall für den Schrottplatz.

Bei dem doppelten Brand-Spektakel entstand nach Einschätzung der Polizei ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht derweil nach Hinweisen, die zur Überführung der Täter führt.

Wer von Euch also am späten Donnerstagabend und auch in der vergangenen Nacht etwas auffälliges rund um die Konrad-Adenauer-Straße gesehen hat, kann Hinweise jederzeit über die 020519466110 an die Polizei in Velbert weiterleiten.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: