Jugendliche erschrecken trächtiges Pferd: Dann taucht Baseballschläger-Mann auf

Weisen - In Weisen (Landkreis Prignitz) haben vier Jugendliche am Mittwochabend Pferde angelockt und dann erschreckt. Dann übte ein Unbekannter Selbstjustiz.

Vier Teenager verübten am Mittwoch in Weisen (Landkreis Prignitz) einen üblen Streich auf einer Pferdekoppel. (Symbolbild)
Vier Teenager verübten am Mittwoch in Weisen (Landkreis Prignitz) einen üblen Streich auf einer Pferdekoppel. (Symbolbild)  © Moritz Frankenberg/dpa

Laut Polizei betraten die Heranwachsenden im Alter von 14 bis 16 Jahren die Koppel gegen 20.30 Uhr und stressten unter anderem ein trächtiges Tier. Dem Pferd könnte dadurch eine Fehlgeburt drohen.

Als die Besitzerin des Tieres auftauchte, die in der Zwischenzeit von einer Zeugin informiert worden war, wurde sie von den Jugendlichen beleidigt. Dann fuhr das Quartett mit Fahrrädern davon.

Doch das Geschehen sollte eine erneute Wendung nehmen: Wenige Minuten später tauchte ein Unbekannter mit einem Dodge Ram auf und rammte damit das Rad eines Jugendlichen.

Neuer Look für die NRW-Polizei: So gehen die Beamten ab sofort auf Verbrecherjagd
Polizeimeldungen Neuer Look für die NRW-Polizei: So gehen die Beamten ab sofort auf Verbrecherjagd

Als die Teenager zu Fuß weiter flüchteten, fuhr der Mann mit seinem Dodge über zwei weitere Fahrräder. Der Unbekannte stieg er aus und schlug mit einem Baseballschläger auf das vierte Rad ein, bevor er sich aus dem Staub machte.

Der angefahrene 16-Jährige wurde leicht verletzt, lehnte eine medizinische Behandlung aber ab. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln, an dessen Auto sich passende Beschädigungen fanden.

Der Mann bestritt die Vorwürfe. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: