Schlechter Halloween-Scherz: Jugendlicher bewirft Mädchengruppe mit Böller

Von Sophia-Caroline Kosel

Freilassing - Ein Jugendlicher hat am Halloween-Abend in Freilassing einen Böller in Richtung einer Gruppe mit drei Mädchen geworfen.

Böller können schwere Verletzungen verursachen, wenn sie in der Nähe von Menschen explodieren. (Symbolbild)
Böller können schwere Verletzungen verursachen, wenn sie in der Nähe von Menschen explodieren. (Symbolbild)  © Bodo Marks/dpa

Der Feuerwerkskörper prallte am Fuß eines Mädchens ab und explodierte wenige Meter neben der Gruppe in der Richard-Strauss-Straße auf dem Asphalt, wie die Polizei mitteilte.

"Glücklicherweise wurde niemand verletzt", hieß es weiter. Es wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die Identität des Jugendlichen war noch unklar. Die Polizeiinspektion Freilassing bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Er soll einen Bekannten mit Stein und Messer attackiert haben: Mann stellt sich selbst bei Polizei
Polizeimeldungen Er soll einen Bekannten mit Stein und Messer attackiert haben: Mann stellt sich selbst bei Polizei

Bayernweit ist die Polizei in der Halloween-Nacht zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt. Zumeist blieb es den Angaben nach bei Ruhestörungen, es gab aber auch Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Verkehrsdelikte.

Halloween in Bayern: Polizei hat viel zu tun

Ein Mann raste im Landkreis Regensburg in Wörth a.d. Donau mit seinem Auto auf mehrere Kinder in Halloween-Kostümen und deren Eltern zu und beleidigte eine Frau.

In Mittelfranken fand eine Mutter in der Halloween-Süßigkeit ihrer Tochter einen zwei Zentimeter langen Nagel, wie die Polizei mitteilte.

Titelfoto: Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: