Mutter findet Nagel in Halloween-Süßigkeit ihrer Tochter

Von Lena Brandner

Dinkelsbühl - Eine Mutter hat in Mittelfranken in der Halloween-Süßigkeit ihrer Tochter einen zwei Zentimeter langen Nagel gefunden.

Zu Halloween ziehen Kinder von Tür zu Tür und sammeln Süßigkeiten. In Bayern erlebte eine Mutter dabei eine böse Überraschung. (Symbolbild)
Zu Halloween ziehen Kinder von Tür zu Tür und sammeln Süßigkeiten. In Bayern erlebte eine Mutter dabei eine böse Überraschung. (Symbolbild)  © Swen Pförtner/dpa

Das zwölf Jahre alte Mädchen habe das kleine Schokoladen-Ei mit Füllung beim von Tür zu Tür gehen in Dinkelsbühl (Landkreis Ansbach) gesammelt, teilte die Polizei mit.

Die Polizei ermittle nun, wie der Nagel in den Schokoladenbon gelangte. Es sei nicht auszuschließen, dass er absichtlich hineingesteckt wurde, sagte ein Polizeisprecher. Auch ein Produktionsfehler werde geprüft.

Laut Polizei wurden die Eltern der anderen Kinder, die mit dem Mädchen unterwegs waren, verständigt. Bislang seien keine weiteren Süßigkeiten mit gefährlichen Gegenständen entdeckt worden. Verletzt wurde demnach niemand.

Streit vor Disko eskaliert: Zwei Männer mit Messer schwer verletzt
Polizeimeldungen Streit vor Disko eskaliert: Zwei Männer mit Messer schwer verletzt

Auch im oberbayerischen Freilassing (Landkreis Berchtesgadener Land) ging ein heikler Vorfall glimpflich aus: Dort warf ein zunächst unbekannter Jugendlicher Polizeiangaben zufolge einen Böller in eine Gruppe mit drei Mädchen.

Viel zu tun für die Polizei in der Halloween-Nacht in Bayern

Die Polizei musste in Bayern in der Nacht vor allem wegen Ruhestörungen ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste in Bayern in der Nacht vor allem wegen Ruhestörungen ausrücken. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bayernweit ist die Polizei in der Halloween-Nacht zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt. Zumeist blieb es den Angaben nach bei Ruhestörungen, es gab aber auch Körperverletzungen, Sachbeschädigungen und Verkehrsdelikte.

Ein Mann raste im Landkreis Regensburg in Wörth a.d. Donau mit seinem Auto auf mehrere Kinder in Halloween-Kostümen und deren Eltern zu und beleidigte eine Frau.

In Burgberg im Allgäu gerieten Jugendliche beim Süßigkeitensammeln in Streit. Dabei sei ein 14-Jähriger geschlagen, getreten und leicht verletzt worden, hieß es.

Ausgerastet wegen Halloween: 68-Jährige geht mit Pfefferspray auf Teenager los
Polizeimeldungen Ausgerastet wegen Halloween: 68-Jährige geht mit Pfefferspray auf Teenager los

In Günzburg versammelten sich rund 100 Jugendliche in mehreren Gruppen am Hofgarten und warfen Anwohnern zufolge unter anderem mit Böllern, wie die Polizei mitteilte. Beamte hätten die Situation beruhigen können.

Titelfoto: Bildmontage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: