Junge spielt mit Hund im Hof, plötzlich greift das Tier an

Bühl - Ein Junge ist vom eigenen Familienhund in Bühl (Kreis Rastatt) angegriffen und mehrmals in Kopf und Rücken gebissen worden.

Ein bissiger Familienhund machte im badischen Bühl Jagd auf einen Zehnjährigen. (Symbolbild)
Ein bissiger Familienhund machte im badischen Bühl Jagd auf einen Zehnjährigen. (Symbolbild)  © Marcus Brandt/dpa

Der schmerzhafte Zwischenfall ereignete sich am gestrigen Montagmittag gegen 13 Uhr in der Mooser Straße.

Laut Polizeiangaben habe sich der Zehnjährige im Beisein des Familienhundes im Hinterhof eines Wohnanwesens aufgehalten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand habe der Hund dem Jungen durch mehrere Bisse am Kopf und am Rücken nicht unerhebliche Verletzungen zugefügt.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Weshalb das Tier zubiss, ist derzeit noch nicht bekannt.

Für den unter Schock stehenden Jungen ging es nach dem Zwischenfall schnurstracks ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Für den unter Schock stehenden Jungen ging es nach dem Zwischenfall schnurstracks ins Krankenhaus. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Der unter Schock stehende Junge wurde daraufhin zur weiteren Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Die Beamten der Polizeihundeführerstaffel haben die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Bildmontage: Marcus Brandt/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: