Kanufahrer macht schockierenden Fund: Leiche aus Donau geborgen

Vohburg an der Donau - Ein Kanufahrer hat in Vohburg an der Donau im Landkreis Pfaffenhofen eine Leiche in der Donau gefunden.

Erst nach zwei Tagen wurde klar, dass es sich bei dem Fund um menschliche Überreste handelte. (Symbolbild)
Erst nach zwei Tagen wurde klar, dass es sich bei dem Fund um menschliche Überreste handelte. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Einsatzkräfte suchten am Samstag den Uferbereich und mit Polizeitauchern und einem Boot auch die Wasserfläche ab, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Der Kanufahrer hatte bereits am Donnerstag etwas in der Donau treiben sehen und mit seinem Paddel an Land gebracht.

Bis zum Samstag sei allerdings nicht klar gewesen, dass es sich dabei um menschliche Überreste handelt, so eine Sprecherin der Polizei.

Mann überfällt Postfiliale und sperrt Mitarbeiterin ein: Fahndung läuft!
Polizeimeldungen Mann überfällt Postfiliale und sperrt Mitarbeiterin ein: Fahndung läuft!

Die Kriminalpolizei Ingolstadt habe nun die Ermittlungen aufgenommen, derzeit werde der Leichnam obduziert.

Weitere Informationen könne das Polizeipräsidium Oberbayern Nord zum jetzigen Zeitpunkt nicht herausgeben.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: