Beißender Geruch im Treppenhaus: Der Grund ist schwer illegal

Kassel - Ein beißender Geruch in einem Mehrparteienhaus in Kassel hat die Polizei und die Feuerwehr zu einer mutmaßlichen Drogenküche geführt.

Die Polizisten verhafteten einen 39-jährigen Mann und eine 42-jährige Frau, die im Keller des Mehrfamilienhauses Amphetamine hergestellt haben sollen. (Symbolbild)
Die Polizisten verhafteten einen 39-jährigen Mann und eine 42-jährige Frau, die im Keller des Mehrfamilienhauses Amphetamine hergestellt haben sollen. (Symbolbild)  © 123rf/thomas fehr

Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, hatten die Einsatzkräfte am Freitag verschiedene Flüssigkeiten, Reagenzgläser, eine Kochplatte, eine Rührmaschine und weitere unbekannte Substanzen im Keller des Hauses entdeckt.

Nach bisherigen Ermittlungen sollen ein 39 Jahre alter Mann und eine 42 Jahre alte Frau hier Amphetamine hergestellt haben.

Eine unbeabsichtigte chemische Reaktion hatte dann den auffälligen Geruch verursacht.

Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage
Polizeimeldungen Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage

Laut den Angaben wurde dadurch niemand verletzt.

Die Substanzen wurden am Montag von einer Spezialfirma abtransportiert.

Die Ermittlungen gegen die Tatverdächtigen, die sich nun wegen illegaler Herstellung von Betäubungsmitteln verantworten müssen, dauerten an, hieß es.

Titelfoto: 123rf/thomas fehr

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: