Fahrkartenautomaten an Bahnhof gesprengt: Kripo sucht nach Zeugen
Elbe-Parey - In Güsen, einem Ortsteil von Elbe-Parey (Jerichower Land), wurde am späten Donnerstagabend ein Fahrkartenautomat gesprengt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tat.
Eine 24-jährige Zeugin meldete die Explosion des Automaten am Bahnhof in Güsen gegen 23 Uhr bei dem Polizeirevier Jerichower Land.
Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich in dem vollständig zerstörten Ticketapparat augenscheinlich noch Sprengstoffreste befanden.
Zur Beseitigung der Reste wurde daher der Fachbereich aus dem Landeskriminalamt hinzugezogen, um eine Gefahr für Leib und Leben ausschließen zu können, erklärte die Polizei.
Anschließend konnte die Kriminalpolizei am Tatort Spuren sichern. Ob Geld gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern weiter an.
Am Automaten entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.
Die Polizei sucht derzeit Zeugen der Tat und bittet um Hinweise. Diese werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Hinweise können auch bei der Polizei in Burg unter der 03921/920-0 oder per E-Mail an [email protected] gegeben werden.
Titelfoto: Polizeirevier Jerichower Land
