Kein unbeschriebenes Blatt: Mann greift 14-Jährigen mit Messer an

Hohenmölsen - Ein Jugendlicher wurde am Freitagabend am Kirschberg-Center in Hohenmölsen von einem 38-Jährigen angegriffen.

Gegen den 38-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. (Symbolbild)
Gegen den 38-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. (Symbolbild)  © 123rf/bubbers

Gegen 20 Uhr wurde das Polizeirevier Burgenlandkreis in die Wilhelm-Külz-Straße gerufen, wie von der Polizeiinspektion Halle mitgeteilt wurde.

Dort wurde ein 14-Jähriger ohne Vorwarnung von einem 38-jährigen Mann angegriffen.

Der Mann zog während des Vorfalls ein Messer und bedrohte den Teenager damit.

Schuss in Lübeck? Spezialkräfte zu Polizeieinsatz gerufen
Polizeimeldungen Schuss in Lübeck? Spezialkräfte zu Polizeieinsatz gerufen

Kurz darauf zog sich der, wie sich herausstellte stark alkoholisierte Mann zurück, ohne den 14-Jährigen mit dem Messer zu verletzen und begann zu flüchten.

Die Polizei schnappte den Angreifer jedoch in der Nähe des Tatortes und stellte schnell fest, dass er bereits polizeibekannt war.

"Es stellte sich [...] heraus, dass ein aktiver Haftbefehl gegen ihn bestand", hieß es seitens der Polizei.

Der Mann konnte zwar einen sogenannten "haftbefreienden Betrag" begleichen. Trotzdem muss er sich nun den Ermittlungen wegen Körperverletzung und Bedrohung an dem Jugendlichen stellen.

Titelfoto: 123rf/bubbers

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: