Keine 24 Stunden nach Inbetriebnahme! Blitzeranhänger mit Farbe beschmiert

Grimma - Keine 24 Stunden stand der neue stationäre Blitzeranhänger in der Grimmaer Frauenstraße (Landkreis Leipzig), bis er unfreiwillig wieder aus dem Verkehr gezogen wurde.

Der Blitzeranhänger wurde beschmiert.
Der Blitzeranhänger wurde beschmiert.  © Sören Müller

Der Standort in der Frauenstraße wurde wohl gewählt, da viele Verkehrsteilnehmer aufgrund der dortigen Tempo-20-Regelung zu schnell durch die schmale Straße rauschen.

Doch allzu lange durfte der Blitzer nicht seiner Arbeit nachgehen: Bereits am Donnerstagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte graue Farbe über das Gerät verteilt hatten.

Auch die Linsen wurde von der Farbe verdeckt, sodass diese gesäubert werden mussten. Inzwischen erstrahlt der Blitzer wieder in alter Frische.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Die graue Farbe wurde auf beiden Linsenseiten verteilt.
Die graue Farbe wurde auf beiden Linsenseiten verteilt.  © Sören Müller

Originalmeldung von 10.51 Uhr; aktualisiert um 12.45 Uhr

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: