Kleines Tütchen verrät ihn: 35-Jähriger bei Drogenschmuggel erwischt

Zittau - Bei einer Grenzkontrolle auf der B178 bei Zittau fiel den Bundespolizisten eine kleine Tüte mit interessantem Inhalt in die Hände.

Ganz unauffällig wollte der Mann (35) in einem Plastiktütchen Drogen schmuggeln. Unentdeckt blieb er jedoch nicht.
Ganz unauffällig wollte der Mann (35) in einem Plastiktütchen Drogen schmuggeln. Unentdeckt blieb er jedoch nicht.  © Bundespolizei

Wie die Polizei mitteilte, stoppten die Beamten am gestrigen Sonntag gegen 15.45 Uhr einen Wagen auf der Bundesstraße. In ihm saß ein 35-jähriger Tscheche.

Beim Kontrollieren des Autos entdeckten die Polizisten neben seinem Reisegepäck auch eine kleine Plastiktüte.

Darin wollte der Mann offenbar Drogen schmuggeln.

Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres
Polizeimeldungen Autofahrer überfährt beinahe Feuerwehrleute im Einsatz, Jogger verhindert Schlimmeres

In dem Tütchen befanden sich Marihuanadolden mit einem Gesamtbruttogewicht von 35 Gramm. Außerdem hatte der 35-Jährige einen Grinder dabei, um die abgeernteten Blütenstände zu zerkleinern.

Die Bundespolizei beschlagnahmte nach Rücksprache mit dem Zoll sowohl die Drogen als auch das Zubehör.

Beamte der Bundespolizei kontrollieren regelmäßig, wer nach Deutschland einreist - und vor allem womit. (Symbolbild)
Beamte der Bundespolizei kontrollieren regelmäßig, wer nach Deutschland einreist - und vor allem womit. (Symbolbild)  © Frank Hammerschmidt/dpa

Zudem stellten die Beamten Strafanzeige. Der 35-Jährige wird sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Titelfoto: Montage: Frank Hammerschmidt/dpa, Bundespolizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: