Polizist zerschießt Autofahrer auf der Flucht die Reifen!

Köln/Troisdorf - Die Flucht vor einem Streifenwagen ist für einen Autofahrer bei Köln mit einem Unfall und zerschossenen Reifen in einer Sackgasse geendet.

Ein Polizist schoss auf die Reifen des Autos. (Symbolbild)
Ein Polizist schoss auf die Reifen des Autos. (Symbolbild)  © picture alliance / dpa

Nach Angaben der Polizei war der Mann am späten Sonntagabend einer Streife der Kölner Autobahnpolizei auf der A59 in Fahrtrichtung Köln wegen seiner hohen Geschwindigkeit aufgefallen. 

Auf Halte-Zeichen habe er nicht reagiert, er sei davon gefahren und habe die Autobahn bei Troisdorf verlassen, sagte ein Sprecher. 

In einer Sackgasse habe er versucht zu wenden und der Streife zu entkommen. 

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Ein Polizist habe deshalb auf die Reifen des Wagens geschossen und so das Wegfahren verhindert.

Das Auto war laut Polizei daraufhin gegen eine Mauer geprallt. Der Fahrer habe sich leicht verletzt. 

Der Wagen wurde durch Schüsse auf die Reifen gestoppt. (Symbolbild)
Der Wagen wurde durch Schüsse auf die Reifen gestoppt. (Symbolbild)  © Axel Bueckert/123rf

Es bestehe der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Titelfoto: picture alliance / dpa / Axel Bueckert/123rf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: