Kriminelle Jugendbande attackiert Autofahrer an Kreuzung

Greiz - In Greiz hat am frühen Samstagabend eine Jugendbande einen 19-jährigen Autofahrer angegriffen.

Die Polizei konnte die Gruppe identifizieren und nahm die Ermittlungen auf. (Symbolfoto)
Die Polizei konnte die Gruppe identifizieren und nahm die Ermittlungen auf. (Symbolfoto)  © Montage: Bernd Thissen/dpa, Sebastian Gollnow/dpa, Andreas Arnold/dpa

Der Fahranfänger musste gegen 17.45 Uhr an der Kreuzung Gutenbergstraße/August-Bebel-Straße in der Greizer Innenstadt verkehrsbedingt warten. Zur gleichen Zeit war eine Gruppe junger Afghanen im Alter von 18 bis 27 Jahren zu Fuß unterwegs.

Wie die Polizei berichtet, nahm anschließend ein 22-jähriger Afghane offenbar grundlos Anlauf und trat mit seinem Fuß gegen den wartenden Volkswagen des 19-Jährigen.

Als der junge VW-Fahrer erschrocken das Fenster öffnete, um zu fragen, was passiert sei, versuchte der Migrant, dem Fahrer mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Fahranfänger konnte aber rechtzeitig ausweichen, stattdessen traf die Faust die 19-jährige Beifahrerin im Gesicht. Die junge Frau wurde hierbei leicht verletzt.

26-Jähriger reist ohne Ticket und fliegt dadurch komplett auf
Polizeimeldungen 26-Jähriger reist ohne Ticket und fliegt dadurch komplett auf

Die alarmierte Polizei konnte die Gruppe in der Folge im Greizer Schlossgarten feststellen. Den Angaben nach waren die sechs jungen Migranten betrunken und verhielten sich gegenüber den Beamten aggressiv und respektlos.

Bei dem 22-jährigen Haupttäter konnten die Einsatzkräfte einen Alkoholwert von 1,6 Promille nachweisen. Die Polizei Greiz ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Sebastian Gollnow/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: