Flucht vor Polizei endet versteckt im Kofferraum

Erfurt - Eine Verkehrskontrolle nahm am Donnerstagabend im Erfurter Stadtteil Drosselberg ein ungewöhnliches Ende.

Die Flucht eines alkoholisierten Autofahrers vor der Polizei endete in Erfurt ungewöhnlich. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Laut Aussagen der Polizei wollte eine Streife gegen 18.20 Uhr einen 46-jährigen VW-Fahrer kontrollieren, doch der Mann trat aufs Gas und flüchtete stadteinwärts.

Während der Verfolgung schaltete der Fahrer zeitweise die Fahrzeugbeleuchtung aus, bevor er seine Flucht bis zur Körnerstraße fortsetzte.

Anschließend hielt er an, um in den Kofferraum seines eigenen Autos zu klettern, wo die Polizisten den Mann schließlich entdeckten.

Polizeimeldungen Streit eskaliert: Mann geht auf Straße mit Axt auf Kontrahenten los

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 46-Jährige mit über 2,2 Promille alkoholisiert war.

Anzeige

Zudem besaß er keine gültige Fahrerlaubnis. Für eine Blutentnahme musste der Mann die Beamten auf eine Polizeidienststelle begleiten. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubniseingeleitet.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: