Kurzschluss-Reaktion: Blitzer-Wut kommt junger Frau teuer zu stehen

Löhnberg-Niedershausen - Eigenwillige Reaktion! Ein Geschwindigkeitsverstoß auf einer Landstraße bei Löhnberg (Mittelhessen) nahm am Donnerstagnachmittag eine eher ungewöhnliche Wendung.

Im mittelhessischen Löhnberg wollte eine 24-jährige Frau ihren Geschwindigkeitsverstoß nicht auf sich sitzen lassen. (Symbolfoto)
Im mittelhessischen Löhnberg wollte eine 24-jährige Frau ihren Geschwindigkeitsverstoß nicht auf sich sitzen lassen. (Symbolfoto)  © Daniel Karmann/dpa

Wie die Polizei berichtet, wurde eine 24-jährige Autofahrerin aus dem Raum Weilburg gegen 14 Uhr von einer mobilen Blitzeranlage im Löhnberger Ortsteil Niedershausen erfasst.

Sie war mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Anstatt den Vorfall auf sich beruhen zu lassen, entschloss sich die Frau jedoch dazu, umzudrehen und ihrem Ärger Luft zu machen, in dem sie die stationär aufgebaute Messanlage beschädigte.

Paketbote und Bauarbeiter prügeln sich um Vorfahrt in Baustelle
Polizeimeldungen Paketbote und Bauarbeiter prügeln sich um Vorfahrt in Baustelle
Katze sorgt für Unfall und Vollsperrung auf A661
Polizeimeldungen Katze sorgt für Unfall und Vollsperrung auf A661

Dadurch entstand ein Sachschaden, der ersten Schätzungen zufolge im unteren fünfstelligen Bereich liegt - also mindestens 10.000 Euro!

Neben dem Geschwindigkeitsverstoß wird die 24-Jährige nun auch die teuren Reparaturkosten übernehmen müssen. Da wäre sie mit ihrem Blitzerfoto sicher günstiger davongekommen.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: