Ladendieb leistet sich Verfolgungsjagd mit der Polizei, doch ein Bach ist sein Endgegner

Tübingen - Dieser Einfall war ein Reinfall! Ein Jugendlicher hat in Tübingen mutmaßlich eine Jacke gestohlen und ist auf der Flucht vor der Polizei in einen Bach gestürzt.

Mit einem jungen Ladendieb hatte es die Tübinger Polizei am Samstagnachmittag zu tun. (Symbolbild)
Mit einem jungen Ladendieb hatte es die Tübinger Polizei am Samstagnachmittag zu tun. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Das Polizeirevier Tübingen ermittelt gegen einen 17-Jährigen, nachdem dieser am gestrigen Samstagnachmittag nach einem Ladendiebstahl trotz Fluchtversuchs geschnappt werden konnte.

Wie die Polizei am heutigen Sonntag mitteilte, hatte der Jugendliche zuvor gegen 16.30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Karlstraße eine hochwertige Jacke mitgehen lassen.

Im Verkaufsraum selbst wurde es bereits brenzlig für den jungen Ladendieb, nachdem dieser durch den Ladendetektiv angesprochen wurde.

Mann flippt völlig aus und zerschlägt Möbel - erst die Polizei kann ihn stoppen!
Polizeimeldungen Mann flippt völlig aus und zerschlägt Möbel - erst die Polizei kann ihn stoppen!

Der junge Mann rannte daraufhin aus dem Geschäft und flüchtete in Richtung Uhlandstraße, wo eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Tübingen schon auf ihn wartete und zu Fuß dessen Verfolgung aufnahm.

Auf der Flucht entledigte sich der 17-Jährige im Bereich des Anlagensees seiner Beute, die Jacke konnte im weiteren Verlauf jedoch aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 17-Jährige selbst stürzte bei seiner Flucht in einen Bach und konnte schließlich dort durch die Polizeibeamten dingfest gemacht werden. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er auf der Dienststelle seinem Vater übergeben und muss sich nun für den Diebstahl der Jacke verantworten.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: