Dreiste Kaufland-Kundin missbraucht Fünfjährige für ihre Diebestour

Bitterfeld-Wolfen - Moralisch unterste Kanone!

In dieser Bitterfelder Kaufland-Filiale ereignete sich am Donnerstag der Diebstahl.
In dieser Bitterfelder Kaufland-Filiale ereignete sich am Donnerstag der Diebstahl.  © imago/Steffen Schellhorn

Eine Frau (26) war am Donnerstagnachmittag in der Kaufland-Filiale in der Bitterfelder Bismarckstraße einkaufen.

Als sie sich gegen 14 Uhr an der Kasse anstellte und die Waren aufs Band legte, schob sie eine Einkaufstasche auf dem Boden vor sich her, sodass diese von der Kassiererin unbemerkt blieb.

Glücklicherweise hatte aber ein Ladendetektiv (43) die Situation beobachtet, sprach die Kundin auf ihre mutmaßliche Klau-Aktion an.

149 statt erlaubten 80 km/h auf der A9: Welche Strafe jetzt droht
Polizeimeldungen 149 statt erlaubten 80 km/h auf der A9: Welche Strafe jetzt droht
Nadelstich? Junge Frau bei Bürgerfest verletzt
Polizeimeldungen Nadelstich? Junge Frau bei Bürgerfest verletzt

Tatsächlich handelte es sich bei den Artikeln in der Tasche um Ware aus dem Kaufland. Und nicht nur das! Sogar ihrer fünfjährigen Begleiterin steckte die 26-Jährige Lebensmittel und Getränke in den kleinen Rucksack, missbrauchte sie also für ihre Diebestour.

Wegen des Entwendens der rund 30 Euro teuren Ware kommt es jetzt für die Frau knüppeldick. "Eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls wurde erstattet", so Polizeisprecherin Astrid Kuchta.

Titelfoto: imago/Steffen Schellhorn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: