Langfinger bekommt Hausverbot, dann stopft er seine Taschen schon wieder voll

Mannheim - Dieser Langfinger hatte großes Verlangen nach Süßem! 45 Tafeln Schokolade sowie Backwaren soll ein Mann in einem Mannheimer Supermarkt gestohlen haben. Das Diebesgut beläuft sich auf einen niedrigen Wert im dreistelligen Bereich.

Dem Mannheimer Polizeirevier ging ein Seriendieb ins Netz. (Symbolbild)
Dem Mannheimer Polizeirevier ging ein Seriendieb ins Netz. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag gegen 15.35 Uhr. Ein 35-Jähriger hatte einen Einkaufsmarkt in den Quadraten Q6 6 aufgesucht.

Laut Polizeiangaben packte er 45 Tafeln Schokolade sowie Backwaren in seinen Rucksack und wollte den Markt klammheimlich und ohne zu bezahlen verlassen. Doch seine Rechnung ging nicht auf!

Zum Verhängnis wurden ihm aufmerksame Ladendetektive, die den Mann rechtzeitig stoppten. Zudem stellten sie fest, dass gegen den 35-Jährigen auch noch ein Hausverbot vorlag.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Oststadt nahmen den Mann in Gewahrsam. Während der Überprüfung des Mannes kam ans Tageslicht, dass der Tatverdächtige auch noch von einer Behörde zur Ermittlung seines Aufenthaltsorts ausgeschrieben war.

Am gestrigen Dienstag wanderte der Mann, der schon hinlänglich wegen ähnlicher Straftaten polizeibekannt ist, in Haft. Die Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Oststadt dauern an.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: