Leichenfund in Bad Kreuznach: Polizei steht vor Rätsel

Bad Kreuznach - Der Fund einer männlichen Leiche stellt die Polizei im rheinland-pfälzischen Bad Kreuznach vor ein Rätsel: Woran starb der 49-Jährige?

Unter einer Brücke der B41 bei dem Wertstoffhof von Bad Kreuznach wurde die Leiche eines 49-jährigen Mannes gefunden - die Kriminalpolizei ermittelt. (Symbolbild)
Unter einer Brücke der B41 bei dem Wertstoffhof von Bad Kreuznach wurde die Leiche eines 49-jährigen Mannes gefunden - die Kriminalpolizei ermittelt. (Symbolbild)  © Montage: Henning Kaiser/dpa, Sebastian Gollnow/dpa, Andreas Arnold/dpa

Eine Spaziergängerin machte am gestrigen Donnerstag (Christi Himmelfahrt) gegen 10.30 Uhr eine grausige Entdeckung: Unter einer Brücke der B41 bei dem Fluss Nahe unweit des Wertstoffhofes von Bad Kreuznach stieß sie auf einen leblosen menschlichen Körper, wie die Polizei mitteilte.

Sofort alarmierte die Frau mithilfe eines Mobiltelefons den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte waren zwar rasch vor Ort, konnten aber nicht mehr helfen.

"Der leblose Körper wurde durch die Feuerwehr geborgen und der anwesende Notarzt stellte daraufhin den Tod der Person fest", schilderte ein Polizeisprecher den weiteren Ablauf.

Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz
Polizeimeldungen Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz

Nach ersten Ermittlungen der Beamten handelt es sich bei dem Toten um einen 49-jährigen Mann. Die Todesursache ist noch völlig unklar.

Einer ersten Einschätzung der Ermittler zufolge könne ein Fremdverschulden allerdings ausgeschlossen werden, es besteht also bislang nicht der Verdacht eines Tötungsdeliktes wie Mord oder Totschlag.

Die Ermittlungen zu dem Leichenfund durch die Kriminalinspektion Bad Kreuznach dauern weiter an.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Sebastian Gollnow/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: