"Louis Vuitton"-Taschen gestohlen: Fahndung nach Einbrechern aufgehoben

Update, 24. Mai, 11.38 Uhr

Die Polizei hat die Fahndung nach dem Einbrecher-Trio mittlerweile aufgehoben.

Erstmeldung vom 20. Dezember 2022, 12 Uhr

Leichlingen – Bislang unbekannte Diebe hatten sich Anfang Dezember Zugang zu einem Einfamilienhaus in Leichlingen zwischen Köln und Düsseldorf verschafft und teure Wertgegenstände geklaut. Jetzt ist ein Foto eines Nachbarn veröffentlicht worden.

Auf dem Weg zum Haus der Geschädigten beobachtete ein Nachbar die drei Männer.
Auf dem Weg zum Haus der Geschädigten beobachtete ein Nachbar die drei Männer.  © Montage: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Am 5. Dezember hatte die Bewohnerin ihr Haus gegen 13.35 Uhr verlassen und war gegen 15.15 zurückgekehrt. Wie die Polizei berichtete, hatte sie sofort bemerkt, dass Schränke und Schubladen durchwühlt worden waren. Die Diebe hatten sich offenbar Zugang über eine eingeschlagene Terrassentür verschafft.

Ein Nachbar hatte Fotos der drei verdächtigen Personen machen können, welche nun veröffentlicht wurden.

Er hatte die Männer um 14.26 Uhr bemerkt. Sie waren über einen Fußweg zielstrebig auf das Haus zugelaufen und flüchteten gegen 15.06 Uhr vom Tatort.

Bundespolizei hat richtigen Riecher: Acht kroatische Hooligans an der Grenze gestoppt!
Polizeimeldungen Bundespolizei hat richtigen Riecher: Acht kroatische Hooligans an der Grenze gestoppt!

Auf den Fotos deutlich zu erkennen: die drei teuren Handtaschen der Marke "Louis Vuitton". Ein Paar Turnschuhe der Marke "Copenhagen" wurde ebenfalls entwendet.

Mit den Fotos sucht die Polizei nach den Tatverdächtigen. Zudem gibt es ausführliche Beschreibungen der Männer.

Die Männer waren mit den Luxushandtaschen aus dem Haus spaziert.
Die Männer waren mit den Luxushandtaschen aus dem Haus spaziert.  © Montage: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02202/2050 entgegen.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: