Licht aus und Gas gegeben: Polizei verfolgt Teenager auf Moped

Tangerhütte - In Jerchel, einem Ortsteil von Tangerhütte (Landkreis Stendal), versuchte ein 17-Jähriger, auf einem Simson-Moped vor der Polizei zu flüchten.

Im Tangerhütter Ortsteil Jerchel kam es zwischen der Polizei und einem 17-Jährigen auf einem Simson-Moped zu einer Verfolgungsjagd. (Symbolbild)
Im Tangerhütter Ortsteil Jerchel kam es zwischen der Polizei und einem 17-Jährigen auf einem Simson-Moped zu einer Verfolgungsjagd. (Symbolbild)  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Als der junge Mann am gestrigen Samstagabend kurz nach 23 Uhr unterwegs war und eine Polizeistreife entdeckte, verhielt er sich sehr verdächtig.

Er schaltete das Licht am Moped aus und versuchte durch die Parkstraße in Richtung Ortsmitte zu flüchten, teilte das Polizeirevier Stendal mit. Sofort nahmen die Einsatzkräfte die Verfolgung auf.

Die Fahrt endete im Wald beim Haidberggraben in Jerchel. Die Beamten führten daraufhin umgehend eine Kontrolle des Teenagers durch.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Es stellte sich schnell heraus, warum der junge Mann flüchten wollte: Der 17-Jährige hatte gar keine Fahrerlaubnis.

Gegen ihn wurde jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: