VW-Fahrer überschlägt sich und wird schwer verletzt - Polizei riecht sofort den Grund

Lindlar - Vermutlich aufgrund von Alkohol am Steuer hat ein Autofahrer in Lindlar (Oberbergischer Kreis) am späten Montagabend einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Der 49-Jährige und sein Beifahrer (60) wurden bei dem Überschlag im Wagen zum Teil schwer verletzt.

Der VW des 49-jährigen Fahrers hatte sich bei dem Unfall überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.
Der VW des 49-jährigen Fahrers hatte sich bei dem Unfall überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.  © Polizei Oberbergischer Kreis

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war der Mann aus Lindlar gegen 22 Uhr die L84 von Velingen aus kommend Richtung Hohkoeppel unterwegs.

Dort kam er dann mit seinem VW nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen wurde durch die Pendelbewegung ausgehoben und landete schließlich auf dem Dach. Von dort rutschte das Auto noch in die Leitplanke.

Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Eine Blutprobe wurde angeordnet, da die Polizei schon während der Ersthilfe feststellte, dass der 49-Jährige stark nach Alkohol roch.

Fahnder stellen Diebesquartett auf A52: Blick ins Auto sorgt für Zuckerschock
Polizeimeldungen Fahnder stellen Diebesquartett auf A52: Blick ins Auto sorgt für Zuckerschock

Sein 60-jähriger Beifahrer kam bei dem Crash mit leichten Verletzungen davon. Auch er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Das havarierte Auto wurde von der Feuerwehr geborgen und abgeschleppt.

Während der Bergungsarbeiten war die Landstraße für den Verkehr gesperrt.

Der Unfallfahrer muss nach der Behandlung in der Klinik nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer rechnen.

Titelfoto: Polizei Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: