Lkw-Ladung fängt plötzlich an zu brennen: Fahrer handelt geistesgegenwärtig

Auma-Weidatal - Im Landkreis Greiz hat am Dienstag die Ladung eines Lkws gebrannt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag die brennende Ladung bereits auf dem Feld. Die Feuerwehr löschte anschließend die Flammen. (Symbolfoto)
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag die brennende Ladung bereits auf dem Feld. Die Feuerwehr löschte anschließend die Flammen. (Symbolfoto)  © Marijan Murat/dpa

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die aus Stroh und Mist bestehende Ladung offenbar während der Fahrt in Brand geraten.

Als der Fahrer das Feuer bemerkte, handelte er geistesgegenwärtig und kippte die brennende Ladung auf einen Feldweg am Ortseingang von Auma-Weidatal ab. Die Flammen wurden anschließend von der alarmierten Feuerwehr gelöscht.

Am Lastwagen entstand durch die schnelle Reaktion des Fahrers kein Schaden, teilten die Beamten mit.

Der Fahrer selbst blieb ebenfalls unverletzt.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: