Luxus-Wagen geklaut - Schaden geht in die Millionen

Düsseldorf - Dieser Diebstahl hat es in sich! Im Düsseldorfer Ortsteil Oberkassel wurden in der Nacht auf Donnerstag gleich zwei Luxus-Wagen geklaut. Der Schaden geht in die Millionenhöhe.

Diebe klauten in der Nacht auf Donnerstag den Ferrari 488 Pista aus einer Tiefgarage in Düsseldorf.
Diebe klauten in der Nacht auf Donnerstag den Ferrari 488 Pista aus einer Tiefgarage in Düsseldorf.  © Polizei Düsseldorf

Wie die Polizei mitteilt, sollen die Diebe zwischen Mittwochabend (27. März), 20 Uhr und Donnerstag, 8 Uhr in eine Tiefgarage in der Schanzenstraße gestiegen sein.

Hier fanden die noch unbekannten Täter die beiden Luxus-Wagen: Einen Ferrari 488 Pista in Grau sowie einen Ferrari 812 GTS ebenfalls in Grau.

Bei den Autos soll es sich um Sammlerstücke mit geringer Kilometerleistung handeln. Der Gesamtwert: Mehr als eine Million Euro!

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Nachdem die Polizei am Donnerstagmorgen über den Diebstahl informiert wurde, löste sie umgehend eine überörtliche Fahndung aus.

Bei dem Diebstahl wurde unter anderem ein Ferrari 812 GTI entwendet.
Bei dem Diebstahl wurde unter anderem ein Ferrari 812 GTI entwendet.  © Polizei Düsseldorf

Nun werden Zeugen gesucht, die in der Nacht etwas im Zusammenhang mit dem Diebstahl beobachtet haben könnten.

Titelfoto: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: