Mainz: Entging junge Frau nach Party nur knapp einer Gruppen-Vergewaltigung?

Mainz - Eine Vergewaltigung durch mehrere Männer - dies ist wohl eines der schlimmsten Verbrechen, das einer Frau angetan werden kann. In der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz kam es kürzlich zu einem brutalen Überfall auf eine junge Frau, der womöglich beinahe zu einer solchen Gruppen-Vergewaltigung eskaliert wäre.

Eine 23-jährige Fußgängerin wurde in Mainz von mehreren Männern umzingelt, dann griffen Hände nach ihr, hielten sie fest und schlugen auf sie ein. (Symbolbild)
Eine 23-jährige Fußgängerin wurde in Mainz von mehreren Männern umzingelt, dann griffen Hände nach ihr, hielten sie fest und schlugen auf sie ein. (Symbolbild)  © 123RF/tinnakornlek

Die Attacke ereignete sich bereits am zurückliegenden Wochenende, wie die Polizei in Mainz am heutigen Donnerstag mitteilte.

Demnach war das Opfer, eine 23 Jahre alte Frau, gegen 3 Uhr in der Nacht zu Samstag zu Fuß in der Mainzer Altstadt unterwegs. Sie war auf dem Heimweg von einer Party.

Auf dem Schillerplatz traf die 23-Jährige auf eine Gruppe mehrerer Männer, welche sie erst ansprachen und dann umzingelten.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Die Täter beleidigten die junge Frau. Hände griffen nach ihr, hielten sie fest und schlugen auf sie ein, als die 23-Jährige sich der überaus bedrohlichen Situation entziehen wollte.

Mit Glück gelang es der Fußgängerin dann doch, sich von den Männern loszureißen. In großer Angst floh die 23-Jährige von dem Platz. Sie erreichte ihr Zuhause, ohne weiter bedrängt zu werden, die Gruppe verfolgte sie nicht.

War die junge Frau womöglich um Haaresbreite einer Gruppen-Vergewaltigung entkommen? Sicher ist dies natürlich nicht, der Verdacht steht aber im Raum.

Nach Überfall in der Mainzer Altstadt: Polizei sucht dringend Zeugen

Zunächst erzählte die junge Frau nur einigen guten Freunden von der schrecklichen Erfahrung, die sie machen musste. Erst im Nachhinein "erstattete die Geschädigte Strafanzeige bei der Mainzer Polizei", wie ein Sprecher erklärte.

Die Beamten nehmen den Vorfall sehr ernst. Da die 23-Jährige keine genaue Beschreibung der Angreifer machen konnte, hoffen die Ermittler auf Zeugen.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Mainz unter der Telefonnummer 06131654110 entgegen. Ebenso können Angaben über die E-Mail-Adresse pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei gesendet werden.

Titelfoto: 123RF/tinnakornlek

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: