Mann mit Machete! Großeinsatz der Polizei in Mainz

Mainz - Mit Maschinenpistolen bewaffnete Polizisten rückten am gestrigen Mittwochabend in Mainz aus - ein Zeuge hatte zuvor über den Notruf Alarm ausgelöst.

Zahlreiche Polizisten - teilweise mit Maschinenpistolen bewaffnet - rückten am Mittwochabend nach Mainz-Neustadt aus. (Symbolbild)
Zahlreiche Polizisten - teilweise mit Maschinenpistolen bewaffnet - rückten am Mittwochabend nach Mainz-Neustadt aus. (Symbolbild)  © Montage: Carsten Rehder/dpa, Marius Becker/dpa, Boris Roessler/dpa

Der Mainzer Polizei war eine Schlägerei mit mehreren beteiligten Personen im Kaiser-Wilhelm-Ring gemeldet worden.

Zudem hatte ein Zeuge berichtet, "dass einer der Beteiligten eine Machete mitführen würde", wie ein Sprecher erklärte.

Umgehend wurden zahlreiche Polizeikräfte zusammengezogen und nach Mainz-Neustadt entsandt. Einige der Beamten waren bei dem Einsatz mit Maschinenpistolen ausgestattet.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Vor Ort konnten die Polizistinnen und Polizisten jedoch keinen Mann mit einer Machete antreffen.

Die Schlägerei im Kaiser-Wilhelm-Ring konnte angesichts der massiven Polizeipräsenz natürlich rasch beendet werden.

"Drei Personen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt", ergänzte der Polizeisprecher.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern weiter an, wie ausdrücklich betont wurde. Die zuständige Polizeiinspektion Mainz 2 sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sich bitte entweder telefonisch unter der Nummer 06131654210 oder per E-Mail an pimainz2@polizei.rlp.de melden sollen.

Titelfoto: Montage: Carsten Rehder/dpa, Marius Becker/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: