Mann bedroht Ex-Freundin: Polizei und LKA stundenlang im Einsatz

Jena - In Jena hat am Montag ein 43-Jähriger über mehrere Stunden die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen.

In Jena war am Montag ein Großaufgebot von Polizei und LKA im Einsatz. (Symbolbild)
In Jena war am Montag ein Großaufgebot von Polizei und LKA im Einsatz. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Beamten in einer Mitteilung erklärten, hatte der Mann seine Ex-Freundin bedroht und angegeben, eine Waffe zu besitzen.

Aufgrund dieser Informationen waren neben der Jenaer Polizei auch Spezialkräfte des Landeskriminalamtes (LKA) im Einsatz.

Nach einigen Stunden konnte der 43-Jährige am Montagabend in seiner Wohnung festgenommen und der Einsatz erfolgreich beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Auf Beschluss der Staatsanwaltschaft wurde der Mann später wieder freigelassen und in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Eine Waffe fanden die Einsatzkräfte allerdings nicht.

Für unbeteiligte Bürger bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr, heißt es.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: