Mann begeht eine Straftat nach der anderen, doch jetzt ist Schluss mit lustig!

Friedrichshafen - Die Vorwürfe wiegen sehr schwer! Wegen mehrerer Sexualdelikte, Bedrohung und körperlicher Angriffe ist ein Mann in Friedrichshafen in Untersuchungshaft gekommen.

Ein Serientäter sitzt in Friedrichshafen wegen diverser Delikte in U-Haft. (Symbolbild)
Ein Serientäter sitzt in Friedrichshafen wegen diverser Delikte in U-Haft. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Weil er im Verdacht steht, seit Anfang Oktober im Friedrichshafener Stadtgebiet mehrfach Frauen unsittlich berührt und belästigt zu haben, ermittelt die Kriminalpolizei Friedrichshafen gegen einen 29-jährigen tunesischen Staatsbürger.

Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, soll der Tatverdächtige zumeist auf offener Straße Frauen gegen ihren Willen begrapscht haben.

Zwar konnte der Mann schnell ermittelt und in Gewahrsam genommen werden doch die Maßnahmen ließen den Tunesier offenbar kalt, denn bereits am Folgetag wurde dieser erneut rückfällig.

23-Jähriger schwebt nach Attacke im Stadtpark in Lebensgefahr: Fahndung nach mehreren Tätern
Polizeimeldungen 23-Jähriger schwebt nach Attacke im Stadtpark in Lebensgefahr: Fahndung nach mehreren Tätern

Bei einer Vorführung beim Amtsgericht, im Zuge derer er von einem Richter eine mehrtägige Gewahrsamnahme in einer Justizvollzugsanstalt aufgebrummt bekam, folgte der nächste Zwischenfall: Der Mann beleidigte und bedrohte eine Dolmetscherin.

Keine Verwarnung, keine Maßnahme fruchtet: Serientäter immer wieder auffällig

Der traurige Höhepunkt erfolgte dann am vergangenen Sonntag, als sich der Serientäter, erneut auf freiem Fuß, vor zwei Mädchen im Stadtgebiet entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben soll.

Der "alte Bekannte" wurde daraufhin von den Polizeibeamten im Rahmen der Fahndung vorläufig in Gewahrsam genommen. Doch auch dort konnte sich der Mann nicht benehmen: Auf dem Polizeirevier beleidigte er die Beamten und nahm erneut sexuelle Handlungen an sich vor.

Am Montag wurde der 29-Jährige beim Amtsgericht Tettnang dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg Haftbefehl erließ. Weil er vor der Vorführung eine Polizeibeamtin nach einer Beamtin trat und bei Gericht auch seinen Dolmetscher angriff, drohen dem Tatverdächtigen weitere strafrechtliche Folgen. Seither schmort der 29 Jahre alte Tunesier in einer Justizvollzugsanstalt.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: