Mann brennt Buchsbaum mit Gasbrenner ab: Das war der Grund für die Aktion

Nörten-Hardenberg - Am Montagvormittag wurde die Feuerwehr in Nörten-Hardenberg (Landkreis Northeim) zu einem recht ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein Mann brannte einen Buchsbaum mit einem Gasbrenner ab.

Beunruhigte Anwohner verständigten die Feuerwehr und Polizei. (Symbolbild)
Beunruhigte Anwohner verständigten die Feuerwehr und Polizei. (Symbolbild)  © huettenhoelscher/123RF

Wie die Polizei Northeim mitteilte, kam es im Ortsteil Angerstein gegen 10.50 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin Anwohner die Einsatzkräfte alarmierten.

Am Ort des Geschehens angekommen war das Feuer bereits durch den 73-jährigen Brand-Verursacher selbstständig gelöscht.

Bei der Befragung des Mannes stellte sich dann heraus, dass er mit seiner ganz eigenen Methode versuchte, Schädlinge von einem Buchsbaum zu beseitigen. Dafür benutzte er den Gasbrenner. Die Pflanze fing jedoch Feuer und brannte ab.

Nach Angaben der Polizei bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr, dass das Feuer auf angrenzende Gebäude hätte übergreifen können.

Titelfoto: huettenhoelscher/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: